frrei&natürlich / Fritz Reisenauer
frrei&natürlich / Fritz Reisenauer

In „Kraft der Natur“  geht es darum die natürlichen Kräfte in unserer unmittelbaren Natur und in unserer Nahrung  zu entdecken. Zum einem werden wir auf  die Nachteile unserer derzeitigen Ernährung hingewiesen, zum anderen werden wir eine Möglichkeit kennen lernen, unseren Körper bedarfsgerecht zu versorgen.

Wir werden uns mit verschiedenen Ernährungslehren auseinandersetzen, vorrangig mit der Ernährungslehre der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Während dieser Tage werden wir unser neu erworbenes Wissen sofort in die Praxis umsetzen. Unter anderem die bei unseren täglichen Wanderungen kennengelernten Wildkräuter, die wir als Zutaten oder als Teekräuter verwenden können.

Während unseren Tätigkeiten werden wir uns in Aufmerksamkeit und Achtsamkeit üben. Auch Übungen um zu Entschleunigen bzw.  um  Kraft zu tanken werden wir anwenden lernen.

Dieses Seminar sollte ein Wegweiser für den Alltag sein, sei es die Ernährungsgewohnheiten betreffend oder den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Auf jeden Fall werden wir neue Kraft für den Alltag tanken.

Weitere Details

Termine

Keine Termine vorhanden